Startseite - Dekanat Wiesbaden

Dekanat Wiesbaden

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Wiesbaden zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Konzert

Clemens Bittlinger ist am 14. April in Breckenheim

Am Sonntag, 14. April, 18 Uhr, tritt der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger in der Evangelischen Kirche Breckenheim (Am Dorfplatz) auf. In diesem Konzert wird er, gemeinsam mit David Kandert und David Plüss, seine neuesten Songs präsentieren. Dabei kommt auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz.

© Erika Hemmerich

Moderne Passionskantate wird im Kohlheck aufgeführt

Die Erzählung vom Leidensweg Jesu ist höchst dramatisch und inspiriert bis heute Komponistinnen und Komponisten zu Passionsmusikwerken. Der Wiesbadener Musiker Klaus Heizmann hat mit "Golgatha" eine moderne Passionskantate komponiert, die an Karfreitag in der Paul-Gerhardt-Gemeinde aufgeführt wird. Eintritt frei:

© Heizmann

Altes Gericht

Altes Gericht: Ann-Kathrin Hartenbach ist neue Innovationsmanagerin

Evangelische Kirche ist Partnerin des Gründerzentrums Altes Gericht. In historischen Gemäuern werkeln in einem Vorzeigeprojekt der hessischen Landeshauptstadt junge Startups an Ideen für die Zukunft. Und mittendrin ist die Evangelische Kirche - die zugehörige Projektstelle ist jetzt besetzt:

© Hartenbach

Buch

Was Zen-Buddhismus mit dem Christentum zu tun hat

Der Sonnenberger Pfarrer Thomas Hartmann hat ein spirituelles Lesebuch veröffentlicht unter dem Titel „Jesus und das Jetzt. Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen!". Im Interview erzählt Hartmann, was Zen-Buddhismus mit dem Christentum zu tun hat und warum Jesu Worte heute noch aktuell sind: